Über uns

Unsere Spielregeln:

So, du Macher und Könner,

diese Plattform soll dafür dienen, das tägliche Leben ein wenig zu vereinfachen und zu verschönern. Hier kannst du alles zeigen, was du machst und alles finden, was andere machen, egal ob Hilfen, Unterstützungen, Bekanntschaften oder Gleichgesinnte.

Damit das auch gut funktioniert, gibt es ein paar Regeln, an die du dich halten solltest:

1. Du verlierst ein Wort über weMake.

2. Du verlierst EIN WORT über weMake:

Erzähl von weMake und mach die Community groß und lebendig. Umso mehr sehen, was du machst, umso mehr Chancen hast du, gefunden zu werden. Lade Freunde ein und sieh, was allein in deinem Bekanntenkreis für ein Potential steckt. Und je mehr Menschen mitmachen, umso schöner wird es!

3. Sei fair und nett zu anderen:

Handle ganz nach dem kategorischen Imperativ: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ Also benimm dich und handle so, wie du auch behandelt werden möchtest. Versetz dich in die Situation des anderen und überlege, wie du in dem Moment selbst reagieren und fühlen würdest.

4. Passt gegenseitig auf euch und die Community auf:

Sollte doch mal jemand gegen die Spielregeln verstoßen, sich nicht angemessen verhalten oder den Account für verbotene Handlungen nutzen, dann melde die Person bitte umgehend bei uns. Wir gehen dem nach und handeln dann angemessen.

5. Sei nett zu Bäumen:

Die sind super und können dir halt nicht einfach aus dem Wege gehen.

6. Achte bitte immer auf die nötigen Anmeldungen bei bestimmten Arbeiten:

Wir geben dir gerne Tipps, ab wann du was anmelden musst, aber a) bitte erkundige dich am besten selbst nochmal und b) bitte melde dieses dann auch wirklich an.

7. Hilf mit, besser zu werden:

Gib uns Feedback, was findest du gut und was nicht? Wir wollen die Plattform auf deine Bedürfnisse zuschneiden und verbessern und dafür brauchen wir deine Meinung, Anregungen, Kritik und Ideen. Es gibt einen direkten Feedback-Button in der App unter "Profil", also bis gleich!

Wenn du diese Regeln beachtest, dann bist du bei uns herzlich willkommen und wir freuen uns auf alles, womit du die Community bereicherst.

Schön, dass du da bist!
Dein weMake-Team