Über uns

Unsere Spielregeln:

So du talentierter Könner und Macher,
diese Plattform soll dafür dienen das alltägliche Leben ein wenig zu verbessern und zu verschönern. Du kannst zeigen, was du alles kannst und im Umkehrschluss alles finden, was du gerade brauchst oder willst - ob Hilfen, Unterstützungen, Bekanntschaften oder Gleichgesinnte.

Damit das auch gut funktioniert, gibt es ein paar Regeln, an die du dich halten solltest:

1. Du verlierst ein Wort über weMake.

2. Du verlierst EIN WORT über weMake:

Mach die Community groß und lebendig. Umso mehr sehen, was du kannst, umso mehr Chancen hast du. Lade Freund ein und sieh, was es allein in deinem Freundeskreis für ein Potential gibt. Und umso mehr Leute etwas anbieten, um so eher findest du, was du brauchst!

3. Sei fair und nett zu anderen:

Ganz nach dem kategorischen Imperativ: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ Also benimm dich und handle so, wie du auch behandelt werden möchtest. Versetz dich in die Situation des anderen und überlege, wie du in dem Moment selbst reagieren und fühlen würdest.

4. Passt gegenseitig auf euch und die Community auf:

Sollte doch mal jemand gegen die Spielregeln verstoßen, sich nicht angemessen verhalten oder den Account für verbotene Handlungen nutzen, dann melde die Person bitte umgehend bei uns, wir gehen dem nach und handeln dann angemessen.

5. Sei nett zu Bäumen:

Die können dir halt nicht einfach mal schnell aus dem Weg gehen.

6. Achte bitte immer auf die nötigen Anmeldungen bei bestimmten Arbeiten:

Wir geben dir Tipps ab wann du was anmelden musst, aber a) bitte erkundige dich am besten selbst nochmal und b) bitte melde dieses dann auch wirklich an.

7. Hilf mit besser zu werden:

Gib uns Feedback, was findest du gut und was nicht? Wir wollen die Plattform auf deine Bedürfnisse zuschneiden und dafür brauchen wir deine Meinung, Anregungen, Kritik und Ideen.

So, wenn du morgens die Hose vor den Schuhen anziehst* und diese Regeln beachtest, dann bist du bei uns herzlich willkommen und wir freuen uns auf alles, womit du die Community bereicherst.

Schön, dass du da bist!
Dein weMake-Team

* nicht so wichtig