weMake ...und was kannst Du?

Über uns

FAQ:
Steht FAQ für was Obszönes oder für „Fast alles Quatsch“?

Eher für letzteres, aber es steht vor allem für "Frequently Asked Questions" und bedeutet soviel wie: oft gefragte Fragen und bietet uns so die Möglichkeit, schon vor dem Fragen eine Antwort zu geben.

Muss ich bei weMake angemeldet sein um aktiv zu werden?

Ja! Damit können wir etwas sicherer sein, dass eine gewisse Qualität der User gewährleistet wird.

Wie kann ich meine Suche eingrenzen?

Du kannst oben in die Suche einen Suchbegriff eingeben (z.B. Vorleser). Als erstes kannst du den Suchradius eingrenzen, in dem du suchen möchtest (z.B.: 25 km). Als zweites solltest du eingeben, welche Art an Fähigkeiten du suchst: Freizeit (Hobby und Interessen), Soziales (Hilfsbereitschaften und Ehrenämter) oder Finanzielles (Minijobs und Jobs). Bei Finanziellem solltest du davon ausgehen, dass diese Fähigkeiten etwas kosten werden. Und gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden. Desweiteren kannst du noch wählen, wie schnell du eine Antwort benötigst und in welchen Kategorien du suchst. TIPP: Gibst du gar nichts an, werden dir alle Fähigkeiten in deiner Umgebung angezeigt, Es ist doch auch mal interessant zu wissen, was es alles in deiner Umgebung so gibt. ;-) Viel Spaß!

Wie kontaktiere ich jemanden?

Wenn du jemanden gefunden hast, der dir helfen kann, dann geh auf sein Profil und drück auf den Briefumschlag. Jetzt kannst du entweder eine vorgefertigte Ansprache wählen oder selbst etwas schreiben. Jetzt nur noch senden und schon wird der andere kontaktiert. Viel Spaß!

Wie kann ich andere Bewerten?

Nachdem ihr über den weMake-Chat kommuniziert habt und zufrieden mit dem Treffen, der Hilfe oder der Arbeit wart, könnt ihr euch Bewerten. Das geht über das Sternchen oben rechts im jeweiligen Chat. Einfach draufdrücken und die gewünschten Sterne vergeben und einen Text verfassen. Viel Erfolg.

Wenn einem schwindelig ist und sich alles dreht, warum kann man dann nicht hinter sich gucken?

Gute Frage, sobald unser Praktikant wieder ansprechbar ist, fragen wir ihn!

Hast du noch weitere Fragen, dann kontaktiere uns hier und wir versuchen dir zu helfen!